Herzlich Willkommen im März!
Endlich ist die Sonne stark genug, um den letzten Schnee weg zu küssen. Gut behütet im Schoß von Mama Erde und sanft zugedeckt vom Schnee konnten die Keime wachsen und nun strecken sie ihre Blättchen durch die Erde. Sie haben genug Kraft gesammelt, um nun hervorzusprießen, die sichere Höhle zu verlassen und nach außen zu gehen. Nun können auch wir die gesammelten Energien des Winters gut nützen, um unsere Innenschau zu beenden. Vieles ist die langen Wintermonate in uns gereift, keimte und darf jetzt nach außen dringen. Dafür braucht es nun unser bewusstes und sanftes, manchmal aber auch tatkräftiges zuTUN.

Das erste Viertel dieses Monats ist schon fast rum und ich komme erst dazu diese Zeilen zu schreiben. Es sind im Moment keine einfachen Zeiten, für viele von uns. So viele Meinungen, so viele Meldungen, so viele Nöte – jeden Tag aufs Neue und viele wissen wirklich nicht mehr was sie glauben und tun sollen. Auch mir geht es manchmal so und ich merke, es ist ganz wichtig sich Auszeiten zu schaffen. Daher kommen meine Gedanken zu diesem Monat etwas später.

Winterlich verschneit und bitter kalt ist es bei uns im Moment.
Es ist schön, ich mag es wenn die Kälte zum Teil richtig beißt und alle meine Sinne aktiviert, mich MICH spüren lässt.
Es ist Mittwinter, der Januar mein Geburtsmonat - wahrscheinlich fühle ich mich deswegen so wohl bei ihm.
An manchen Tagen fühle ich schon ein aufkeimen aller Wünsche, Ideen und Vorhaben für dieses Jahr und ich kann es kaum erwarten loszulegen.
Dieses Jahr, wie ein unbeschriebenes Blatt liegt es noch vor mir. Die Hoffnung, alles ist möglich...

Die Rauhnachtszeit klingt aus, für viele andere und auch für mich beginnt am Montag wieder der Alltag, Homeschooling und Arbeit...

Jetzt ist es also soweit, dein letzter Tag ist angebrochen. Es war von Anfang an klar, dass deine Zeit endlich ist aber a bisl nachdenklich machts mich schon.

Neulich las ich in einem Zeitungsinterview ein paar Zeilen, die bis heute in mir nachwirken.

Der Adventskranz und die immergrünen Wintergehölzer...

Rezepte und Ideen von A-Z

Glückskräuterrezepte

Geschenke aus Wildkräutern

Glückskräutershop

Glückskräuterportraits

Glückskräuterportraits

Gedanken im Blog

Mein Blog