Mit jedem Monat gewinnt es für mich an Bedeutung, verbunden mit Mutter Erde, durch den Jahreskreis zu gehen.

Zu wissen, was zu welcher Zeit wächst und wie ich diese Kräuter zum Wohle meiner Familie und zu meinem Wohle einsetzen kann, ist ein kostbares Gut. Dieses Wissen weiterzugeben und zu sehen, dass es auch andere Menschen bewegt und verändert, ist Glück. Bei jedem Spaziergang spüre und erlebe ich:
S eele baumeln lassen
E rnten und Danken
L iebe für die Schätze von Mutter Erde
B egeisterung für alle Neuentdeckungen
S inne weiten
T uchfühlung mit meiner Seele aufnehmen
V erbindung zu Mutter Erde und Vater Himmel
E hren und schätzen
R uf der Natur hören
A chtsamkeit
N eugierde
T iere entdecken und beobachten
W issen praktizieren
O hren öffnen
R uhe genießen
T un und Sein im Gleichklang
U mdenken
N ähe zur Natur und den Elementen
G lück Die Antwort liegt in mir, ich übernehme selbst die Verantwortung für mein Leben!

Rezepte und Ideen von A-Z

Glückskräuterrezepte

Geschenke aus Wildkräutern

Glückskräutershop

Glückskräuterportraits

Glückskräuterportraits

Gedanken im Blog

Mein Blog