Das Schönste hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden. (Wilhelm Busch)

Ich hab für euch ein Valentinstag Spezialrezept - Feine Körpersahne mit Löwenzahnöl und Ylang-Ylang Duft.
Die Körpersahne schmilzt wunderbar auf deiner Haut und pflegt sie zart. Ylang-Ylang Öl ist ein Duft für die Sinne, es wirkt stimmungsaufhellend, entspannend und aphrodisierend.
Ein Valentintstagsgeschenk also für dich UND deine/n Liebste/n - für a bisl mehr Amore, denn 
Wenn jemand fragt wofür du stehst, sag für AMORE, AMORE (Wanda)

Für die Körpersahne mit Löwenzahnöl und Ylang-Ylang Duft brauchst du:
30 g Shea Butter
30 g Kakaobutter
30 g Kokosöl
30 g Löwenzahnöl
10 Tropfen Ylang-Ylang äth. Öl
(am besten alles in Bio-Qualität)
Statt dem Löwenzahnöl kannst du auch einen anderen Kräuterölauszug verwenden oder pures Pflanzenöl (z.B. Sonnenblume, Oliven, etc.)

- Alle Zutaten, bis auf das ätherische Öl, im Wasserbad schmelzen (bei max. 40-50 Grad).
- Etwas abkühlen lassen, das ätherische Öl einrühren und danach in den Kühlschrank stellen. Hier bleibt es für etwas 2-3 Stunden, bis es fest geworden ist.
- Nun mit einem Handrührgerät aufschlagen bis es eine fluffige Konsistenz hat, wie Sahne eben :-)
- Sollte es zu fest werden könnt ihr es erneut erwärmen, abkühlen lassen und nochmal aufschlagen.
- Wenn du sauber arbeitest, alle Geräte vorab mit Alkohol desinfizierst hält die Körpersahne mehrere Monate.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag der Liebe !

Hast du Lust mehr über die Herstellung von Kräuterölen,Tinkturen, Naturkosmetik, Räucherwerk u.v.m. zu erfahren?
Beim Wilde Weiber - Jahreskreis machen wir das alles gemeinsam, in netter Runde und natürlich bekommst du viele Rezepte von mir.