Gerade nach dem Einkaufen gibt es mir ein besseres Gefühl meine Hände zu desinfizieren, bevor ich zuhause die Gelegenheit habe sie zu waschen.

Daher habe ich mir kurzerhand ein Desinfektionsmittel selber gemacht, dazu musst du folgende Zutaten vermischen:

80 ml              70% Alkohol (Alkoholgehalt von mind. 70% !)
20 ml              85% Glycerin (feuchtigkeitsspendend)
6-8 Tropfen   ätherische Öle (Teebaum, Lavendel und Orange habe ich genommen)

Alles verrühren, abfüllen, fertig!

Die ätherischen Öle wirken, verstärkend zum Alkohol antibakteriell, antiviral und desinfizierend und außerdem riechen sie wunderbar, viel besser als gekauftes Desinfektionsmittel.

PS: Falls ihr hochprozentigeren Alkohol habt, könnt ihr diesen mit destilliertem Wasser auf 70% reduzieren. Entsprechende Rechner gibt's im Internet oder ihr rechnet im Kopf.

Viel Spaß beim Mischen und bleibts Xund.