Herzlich Willkommen

auf meiner Website. Schön, dass DU vorbei schaust!

" Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir uns selbst suchen." (Verfasser unbekannt)

Meine Suche nach mehr Glücksmomenten im Leben hat mich zu den Wildkräutern geführt. Die damit verbundene Zeit in der Natur, die einhergehende Verbindung mit Mutter Erde und das Wiederentdecken des alten Wissens im Jahreskreis hat mich dahingeführt, das Glück im und am Leben wieder mehr schätzen zu lernen.

Ich lade dich ein, mich auf meiner Reise zu begleiten, sei es online oder im echten Leben.

Viel Spaß und Freude beim Stöbern auf meiner Website und viele Glücksmomente wünscht Dir

Sabine

 

 

Bitte beachten

Mit meinen Beiträgen möchte ich euch Tipps zu einer natürlichen und nachhaltigen Lebensweise geben. Es ist mir ein Anliegen, über die Verwendung von Kräutern als LEBENSmittel und in der Volksheilkunde zu erzählen.

Sämtliche Rezepte, Beiträge, Tipps und Inhalte wurden von mir sorgfältig recherchiert, diese erfolgen jedoch ohne Gewähr. Da auch natürliche Zutaten und Rohstoffe bei gesunden Menschen Allergien, Unverträglichkeiten und Nebenwirkungen auslösen können, besteht keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit und/oder Richtigkeit im schulmedizinischen Verständnis. Bitte handelt eigenverantwortlich im Umgang und der Einnahme von Kräutern und klärt es ggf. vorab mit eurem Arzt oder Heilpraktiker ab.

Vor allem für Schwangere, Kinder und Allergiker sind nicht alle Kräuter empfehlenswert, bitte informiert euch entsprechend. Es wird von mir keine Haftung für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus meinen Anregungen entstehen, übernommen. 

Das Schönste hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden. (Wilhelm Busch)

Ich hab für euch ein Valentinstag Spezialrezept - Feine Körpersahne mit Löwenzahnöl und Ylang-Ylang Duft.
Die Körpersahne schmilzt wunderbar auf deiner Haut und pflegt sie zart. Ylang-Ylang Öl ist ein Duft für die Sinne, es wirkt stimmungsaufhellend, entspannend und aphrodisierend.
Ein Valentintstagsgeschenk also für dich UND deine/n Liebste/n - für a bisl mehr Amore, denn 
Wenn jemand fragt wofür du stehst, sag für AMORE, AMORE (Wanda)

Für die Körpersahne mit Löwenzahnöl und Ylang-Ylang Duft brauchst du:
30 g Shea Butter
30 g Kakaobutter
30 g Kokosöl
30 g Löwenzahnöl
10 Tropfen Ylang-Ylang äth. Öl
(am besten alles in Bio-Qualität)
Statt dem Löwenzahnöl kannst du auch einen anderen Kräuterölauszug verwenden oder pures Pflanzenöl (z.B. Sonnenblume, Oliven, etc.)

- Alle Zutaten, bis auf das ätherische Öl, im Wasserbad schmelzen (bei max. 40-50 Grad).
- Etwas abkühlen lassen, das ätherische Öl einrühren und danach in den Kühlschrank stellen. Hier bleibt es für etwas 2-3 Stunden, bis es fest geworden ist.
- Nun mit einem Handrührgerät aufschlagen bis es eine fluffige Konsistenz hat, wie Sahne eben :-)
- Sollte es zu fest werden könnt ihr es erneut erwärmen, abkühlen lassen und nochmal aufschlagen.
- Wenn du sauber arbeitest, alle Geräte vorab mit Alkohol desinfizierst hält die Körpersahne mehrere Monate.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag der Liebe !

Hast du Lust mehr über die Herstellung von Kräuterölen,Tinkturen, Naturkosmetik, Räucherwerk u.v.m. zu erfahren?
Beim Wilde Weiber - Jahreskreis machen wir das alles gemeinsam, in netter Runde und natürlich bekommst du viele Rezepte von mir.

Rezepte und Ideen von A-Z

Glückskräuterrezepte

Geschenke aus Wildkräutern

Glückskräutershop

Glückskräuterportraits

Glückskräuterportraits

Gedanken im Blog

Mein Blog